Rückblick auf die Waldtage in den Sommerferien

Zwerg Hannibal hat sich auch diesen Sommer riesig auf die Spürnasen gefreut und sich viele Gedanken gemacht, mit welchen Themen wir uns beschäftigen sollten. Olympische Spiele sowie Spiele aus fernen Ländern hat er sich diesmal ausgedacht. Er stellte auch schwierige Fragen, die wir natürlich wie immer mühelos beantworten konnten. Bei grosser Hitze konnten wir die von Hannibal ausgesuchten Spiele nicht alle durchführen. Lieber spielten wir mit Wasser und kühlten uns dabei ab. In dem fast ausgetrockneten Weiher fanden wir die letzte Kaulquappe. Wir teilten unser Trinkwasser mit dem angehenden Fröschlein.

Sogar Hannibal war es zu heiss, und Lukretia hat sich anerboten eine Schatzsuche für uns vorzubereiten. Wie immer huschte sie schnell durch den Wald und blieb mit ihrem weissen Gewand an Dornen, Ästen und Gebüschen hängen. Die weissen Stofffetzen zeigten uns den Weg zum Schatz. Dort fanden wir das grosse Buch der Heinzelmännchen, in dem die Welt der Zwerge ihre Herkunft, ihr Leben und Wirken beschrieben wird. Das Buch begleitete uns alle drei Tage.

Die nächste Schatzsuche organisierte Adelbert. An Ästen und Dornen fanden wir Haarbüschel seines langen Bartes. Die Spur führte uns schliesslich zu einem Drachen-Puzzle. Dank der Zwerge fand auch am dritten Tag eine Schatzsuche statt.

Wegen der grossen Trockenheit durften wir kein Feuer machen, aber das störte uns nicht, denn das gluschtige kalte Buffett hat uns gut geschmeckt.

waldtage

In der Galerie finden Sie Fotos von den Waldtagen.