Rückblick Waldspielgruppe Zwergli

Im immer noch heissen August starteten die Waldspielgruppenkinder in das neue Spielgruppenjahr. Leider ist es Bastian aus schulischen Gründen nicht mehr möglich uns, zu begleiten. Vielleicht darf er einen Jokernachmittag einlösen und uns besuchen, worüber wir uns sehr freuen würden.

In den ersten Wochen mussten die Kinder ihre Würstchen kalt essen, denn wegen der trockenen Witterung bestand weiterhin Feuerverbot.

Der Weg ist das Ziel.

Wir staunten immer wieder, wieviel es auf dem Weg vom Güggelchrüz bis zum Allme zu entdecken gibt: Baustellen, Hydranten, Früchte von den Feldern, Bäumen und Sträuchern. Aber auch grosse und kleine Tiere beobachteten wir.

waldspielgruppe

Beim Allme angekommen brauchten die Kinder zuerst eine Stärkung. Danach sangen und spielten wir. Natürlich durfte die Geschichte nicht fehlen. Manchmal reichte die Zeit sogar zum Basteln.

Auch den Wald erkundeten wir und entdeckten dabei die Spuren ihrer Bewohner.

Zur Weihnachtszeit schmückten die Kindern liebevoll einen Tannenbaum für die Waldtiere. Futter für Vögel, Mäuse, Hasen, Käfer und den Fuchs befestigten sie an den Ästen. Die Rehe erhielten unter dem Baum ein gemütliches Heubett.

Jetzt freuen wir uns darauf, dass wir im neuen Jahr mit den Kindern wieder unterwegs sein dürfen.

In der Galerie finden Sie Fotos von den Zwergli.